First-Climber hat geschrieben:Ich bin gerade dran wieder Kotor bzw. Jedi Knight zu zocken, da man dort super Inspiration für Gänge und co. findet.
Kenn ich... (kenne nur kaum passende Sci-Fi-(RolePlay)-Games...)
First-Climber hat geschrieben:Ich arbeite bereits an einigen Gängen und schaue, dass die irgendwie alle gut zu einander passen, damit man sie leichter später platzieren kann.
Du musst (wie gesagt?) am besten ganzzahlige Werte bspw. für Höhe oder Breite einer Wand nehmen (bei MilkShape bspw. per 'snap to grid'...).
First-Climber hat geschrieben:Meine ganze Geschichte wird ja nur in solchen Gängen abspielen. Da mache ich mir im Moment sorgen bezüglich der Ressourcen... werde wohl viel mit loadmap arbeiten müssen. (und den möglichen Problemen mit loadmap ...)
Naja, die Probleme kenne ich und kotzen mich auch ziemlich an (Spielerwerte bspw. werden nicht übernommen). Das kann man per Script umgehen, ist aber recht aufwendig mit entsprechenden 'Nebenwirkungen' (Bugs)... Der Befehl steht auf meiner ToDo-Liste für die SourceCode-Änderungen deswegen recht weit oben. (kannst du deine Probleme konkretisieren? vielleicht könnte ich das mit berücksichtigen, falls ich das nicht eh schon tue)
Erklärt sich sicherlich von selbst das S2LiS auch mit einer modifizierten Stranded-Version daherkommt.
First-Climber hat geschrieben:Das Konzept bezog ich auf meine Geschichte, da in S2Lis mehr Acht auf naturwissenschaftliches gelegt wird. Bei mir sind teilweise richtig unrealistische Sachen dabei, die ich nur versuche zu erklären. Doch dazu später mehr, werde ein paar Konzepte noch veröffentlichen, sobald diese fertig sind.
Sowas sollte auf jeden Fall - zumindest grob - frühzeitig geklärt werden.
First-Climber hat geschrieben:An Scripts habe ich nichts gutes ^^ Ich meinte eher Scripts beim Mappen verpassen und schauen, ob das und jenes so aussieht, wie es soll. Um Scripts wie den vom Fallschaden oder z.B. die neue HUD zu erstellen, fehlt mir noch die Erfahrung.
HUD? Du meinst sicherlich das sog. 'Interface' (oder nur das Fadenkreuz?). Hier wurden natürlich direkt die Grafiken im '\mods\Stranded II\sys\gfx'-Ordner geändert. Okay, das Sauerstoffzeugs und diese Rohstoffübersicht wurde per Script gelöst. Viel genialer ist aber eigentlich der ganze Leitungsnetzmist.
First-Climber hat geschrieben:Das Moddeln macht mir zwar nicht so arg viel Spaß...
Eigentlich eine Grundvoraussetzung für hochwertige Modelle...
First-Climber hat geschrieben:Im Moment bin ich hauptsächlich an den Gängen dran, außerdem denke ich mir Waffen aus, eine ist auch schon bereits fertig.
Waffenmodell? Cool! Immer her damit (wenigstens Screenshot)...
First-Climber hat geschrieben:Diese schleudert blaue Kugeln auf den Gegner
Die Farbe ist doch eigentlich so k**kwurst... Grün, blau, rot, violett... Vielleicht kann man das später auch noch modifizierbar machen (Variable oder so), mal gucken. Wichtiger ist der Spriteeffekt, oder schau dir bspw. mal das Projektil von der Plasmawaffe oder von dem Betäubungsgewehr an... - auch nur ein Modell. Und durch die Rotation lässt sich schon der eine oder andere Effekt erzielen (reizt das Spektrum an möglichen Effekten nicht gerade aus, aber immerhin).