Anmeldung für neue Mitglieder




Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Das Forum "Stranded 2 Lost in Space" ist nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Das "Pinguin Adventure" Forum ist für alles benutzbar. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 26. Mai 2009, 22:13

First-Climber hat geschrieben:Ich bin gerade dran wieder Kotor bzw. Jedi Knight zu zocken, da man dort super Inspiration für Gänge und co. findet.

Kenn ich... :mrgreen: (kenne nur kaum passende Sci-Fi-(RolePlay)-Games...)

First-Climber hat geschrieben:Ich arbeite bereits an einigen Gängen und schaue, dass die irgendwie alle gut zu einander passen, damit man sie leichter später platzieren kann.

Du musst (wie gesagt?) am besten ganzzahlige Werte bspw. für Höhe oder Breite einer Wand nehmen (bei MilkShape bspw. per 'snap to grid'...).

First-Climber hat geschrieben:Meine ganze Geschichte wird ja nur in solchen Gängen abspielen. Da mache ich mir im Moment sorgen bezüglich der Ressourcen... werde wohl viel mit loadmap arbeiten müssen. (und den möglichen Problemen mit loadmap ...)

Naja, die Probleme kenne ich und kotzen mich auch ziemlich an (Spielerwerte bspw. werden nicht übernommen). Das kann man per Script umgehen, ist aber recht aufwendig mit entsprechenden 'Nebenwirkungen' (Bugs)... Der Befehl steht auf meiner ToDo-Liste für die SourceCode-Änderungen deswegen recht weit oben. (kannst du deine Probleme konkretisieren? vielleicht könnte ich das mit berücksichtigen, falls ich das nicht eh schon tue)
Erklärt sich sicherlich von selbst das S2LiS auch mit einer modifizierten Stranded-Version daherkommt. :mrgreen:

First-Climber hat geschrieben:Das Konzept bezog ich auf meine Geschichte, da in S2Lis mehr Acht auf naturwissenschaftliches gelegt wird. Bei mir sind teilweise richtig unrealistische Sachen dabei, die ich nur versuche zu erklären. Doch dazu später mehr, werde ein paar Konzepte noch veröffentlichen, sobald diese fertig sind.

Sowas sollte auf jeden Fall - zumindest grob - frühzeitig geklärt werden.

First-Climber hat geschrieben:An Scripts habe ich nichts gutes ^^ Ich meinte eher Scripts beim Mappen verpassen und schauen, ob das und jenes so aussieht, wie es soll. Um Scripts wie den vom Fallschaden oder z.B. die neue HUD zu erstellen, fehlt mir noch die Erfahrung.

HUD? Du meinst sicherlich das sog. 'Interface' (oder nur das Fadenkreuz?). Hier wurden natürlich direkt die Grafiken im '\mods\Stranded II\sys\gfx'-Ordner geändert. Okay, das Sauerstoffzeugs und diese Rohstoffübersicht wurde per Script gelöst. Viel genialer ist aber eigentlich der ganze Leitungsnetzmist.

First-Climber hat geschrieben:Das Moddeln macht mir zwar nicht so arg viel Spaß...

Eigentlich eine Grundvoraussetzung für hochwertige Modelle... :(

First-Climber hat geschrieben:Im Moment bin ich hauptsächlich an den Gängen dran, außerdem denke ich mir Waffen aus, eine ist auch schon bereits fertig.

Waffenmodell? Cool! :geek: Immer her damit (wenigstens Screenshot)... :mrgreen:

First-Climber hat geschrieben:Diese schleudert blaue Kugeln auf den Gegner

Die Farbe ist doch eigentlich so k**kwurst... Grün, blau, rot, violett... Vielleicht kann man das später auch noch modifizierbar machen (Variable oder so), mal gucken. Wichtiger ist der Spriteeffekt, oder schau dir bspw. mal das Projektil von der Plasmawaffe oder von dem Betäubungsgewehr an... - auch nur ein Modell. Und durch die Rotation lässt sich schon der eine oder andere Effekt erzielen (reizt das Spektrum an möglichen Effekten nicht gerade aus, aber immerhin).
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

von Anzeige » 26. Mai 2009, 22:13

Anzeige
 

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon First-Climber » 27. Mai 2009, 12:11

Du musst (wie gesagt?) am besten ganzzahlige Werte bspw. für Höhe oder Breite einer Wand nehmen (bei MilkShape bspw. per 'snap to grid'...).


Das mache ich im Moment auch , würde sonst total ungenau werden.

Naja, die Probleme kenne ich und kotzen mich auch ziemlich an (Spielerwerte bspw. werden nicht übernommen). Das kann man per Script umgehen, ist aber recht aufwendig mit entsprechenden 'Nebenwirkungen' (Bugs)... Der Befehl steht auf meiner ToDo-Liste für die SourceCode-Änderungen deswegen recht weit oben. (kannst du deine Probleme konkretisieren? vielleicht könnte ich das mit berücksichtigen, falls ich das nicht eh schon tue)
Erklärt sich sicherlich von selbst das S2LiS auch mit einer modifizierten Stranded-Version daherkommt. :mrgreen:


Mir geht es einfach um flüsige Übergänge zwischen verschiedenen Karten. Als Beispiel könnte man Oblivion nehmen. Man geht in einen Dungeon, es wird eine neue Karte geladen. Man verlässt ihn wieder und ist in der alten Karte. Das alles ohne irgendwelche Wertveränderungen oder sowas. Alle Werte wie z.B. Zeit, in S2 dann halt noch Hunger, Durst blabla... bleiben erhalten.
Ich bin mir sicher, dass du das bereits berücksichtigst, denn das sind ja so die Hauptprobleme ^^
Hast du da bereits angefangen? Ist eine solche Änderung an "loadmap" realisierbar?

Sowas sollte auf jeden Fall - zumindest grob - frühzeitig geklärt werden.


Konzepte werde ich, wie bereits gesagt, bald veröffentlichen. Ich will auch gerne ein paar Meinungen hören ^^

Eigentlich eine Grundvoraussetzung für hochwertige Modelle... :(


100% Zustimmung, man kann nur etwas gutes erschaffen, wenn man eine gewisse Leidenschaft dafür entwickelt. Meine geringere Lust ist auf das gute Wetter zu schieben, dass allerdings weniger gut gestern war. Deshalb kam ich auch recht gut voran beim Modelln.

Waffenmodell? Cool! :geek: Immer her damit (wenigstens Screenshot)... :mrgreen:


So interessiert an Waffenmodellen? ;D

Ich zeige mal ein paar Screenshots und schreibe dann ein paar Anmerkungen hinzu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anmerkung:

Das ist so ziemlich mein erstes, komplett selbst entworfenes Projekt in der Abteilung "Waffen". Ich habe irgendwo noch eine Pistole, anhand von Bildern nachgebaut, rumliegen.
Die blaue Kugeln auf dem Gewehr soll die Munition darstellen (1 Schuss= 1Kugel). Damit dürfte die Handhabung der Waffe erschwert werden. Sie wird eine der stärkeren Waffen werden.

Mal schauen, ob sie dir gefällt, ist wie gesagt meine erste Waffe.

First-Climber
First-Climber
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 25. Mai 2009, 08:50

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 30. Mai 2009, 21:13

First-Climber hat geschrieben:Mir geht es einfach um flüsige Übergänge zwischen verschiedenen Karten. Als Beispiel könnte man Oblivion nehmen. Man geht in einen Dungeon, es wird eine neue Karte geladen. Man verlässt ihn wieder und ist in der alten Karte. Das alles ohne irgendwelche Wertveränderungen oder sowas. Alle Werte wie z.B. Zeit, in S2 dann halt noch Hunger, Durst blabla... bleiben erhalten.
Ich bin mir sicher, dass du das bereits berücksichtigst, denn das sind ja so die Hauptprobleme ^^
Hast du da bereits angefangen? Ist eine solche Änderung an "loadmap" realisierbar?

Jau, geiles Spiel (Oblivion). Ganz so flüssig wird es nicht gehen, aber prinzipiell lassen sich alle Werte übertragen, ja. Das hatte ich mit als erstes geändert muss es nur noch ein wenig testen und vielleicht etwas anpassen/verbessern (selbst solche Sachen wie Blickwinkel - bspw. Richtung Norden - sollten ja übergeben werden können).

First-Climber hat geschrieben:So interessiert an Waffenmodellen? ;D

Ich zeige mal ein paar Screenshots und schreibe dann ein paar Anmerkungen hinzu.

Ja, doch... kann sich - bis auf einige Kleinigkeiten - sehen lassen, gefällt mir. :)

First-Climber hat geschrieben:Die blaue Kugeln auf dem Gewehr soll die Munition darstellen (1 Schuss= 1Kugel). Damit dürfte die Handhabung der Waffe erschwert werden. Sie wird eine der stärkeren Waffen werden.

Ich hätte eher auf eine Art Plasmakammer getippt... Munition wird wohl überall so gut wie gleich sein, da es sich um Energiewaffen handelt. Eine Laserpistole verbraucht nur eben etwas weniger Energie als bspw. ein schweres Plasmagewehr.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon blur » 3. Juni 2009, 18:59

Hallo!
Name hier: blur
im US-Forum noch nicht angemeldet
habe einige kleinere Modifikationen im Alleingang gemacht (Schiessende Ext-Galeone, Bomber, Flak mit Leuchtspurmunition, U-Boot uvm...)
Fähigkeiten: mittelschwere Scripts (bisschen mehr als nur diary... :D ), mapping, Bugs finden (darin bin ich so gut wie Berlousconi im in Fettnäpchen treten :lol: ) und ich habe viel Ahnung von SciFi. Notfalls kann ich auch noch Milkshave-Modelle basteln, aber nicht so gut. Nebenbei erheitere ich das ganze Forum mit halbherzigem Humor (s.o.). Tut mir leid, aber ich bin nun mal so :ugeek: .
blur
Worklogger
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2009, 18:02

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 13. Juni 2009, 20:29

blur hat geschrieben:Hallo!
Name hier: blur
im US-Forum noch nicht angemeldet
habe einige kleinere Modifikationen im Alleingang gemacht (Schiessende Ext-Galeone, Bomber, Flak mit Leuchtspurmunition, U-Boot uvm...)
Fähigkeiten: mittelschwere Scripts (bisschen mehr als nur diary... :D ), mapping, Bugs finden (darin bin ich so gut wie Berlousconi im in Fettnäpchen treten :lol: ) und ich habe viel Ahnung von SciFi. Notfalls kann ich auch noch Milkshave-Modelle basteln, aber nicht so gut. Nebenbei erheitere ich das ganze Forum mit halbherzigem Humor (s.o.). Tut mir leid, aber ich bin nun mal so :ugeek: .

Klar, äh... blur. :mrgreen:

Naja, die Modifikationen hören sich ja erstmal ganz nett an, mal sehen was wir davon gebrauchen könnten. Wenn du willst kannst du dir den aktuellen Stand von S2LiS auch schon mal anschauen, falls du es nicht schon hast: S2LiS (erster Beitrag, oben)

Bei Scripting, Mapping gibt es zur Zeit eigentlich keine Aufgaben. Ersteres, weil noch ein wenig am SourceCode rumgebastelt wird, letzteres weil noch zu viele Objekte usw. fehlen.
Bugs finden tut derzeit die Community bei US... :D
Modelle sind halt noch gefragt... und vor allem noch ein paar zu klärende Details im Konzept von S2LiS. Insofern können wir jemanden mit Ambitionen und Ahnung im SciFi-Bereich ganz gut gebrauchen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass bei s2lis die Gewichtung eher bei Science als bei Fiction liegt... nicht allzukrass, aber vieles sollte auf jeden Fall plausibel und weitestgehend widerspruchsfrei sein.

Ach so, ja... ich setz' dann mal gleich noch die Rechte, damit du auch im ganzen Forum posten kannst.

Fragen? -> Fragen! (Chef bin ich :mrgreen: )
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon blur » 17. Juni 2009, 18:24

Was soll ich machen? Ich habe gerade ein Script für einen Orbitalbeschuss erstellt. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
P.S.:stellt nicht zuviele von den Objekten auf.
P.P.S.: Warum werden große Units manchmal in einen halbdurchsichtigen massiven und einen ganz sichtbaren materielosen Teil aufgespalten?
Dateianhänge
Orbitalbeschuss.zip
(16.98 KiB) 106-mal heruntergeladen
blur
Worklogger
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2009, 18:02

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 2. Juli 2009, 17:43

blur hat geschrieben:Was soll ich machen?

Hm, naja... siehe oben. ;)

mc leaf hat geschrieben:Bei Scripting, Mapping gibt es zur Zeit eigentlich keine Aufgaben. Ersteres, weil noch ein wenig am SourceCode rumgebastelt wird, letzteres weil noch zu viele Objekte usw. fehlen.


blur hat geschrieben:Ich habe gerade ein Script für einen Orbitalbeschuss erstellt. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Hm... reichlich knapp. Na, ich schau mal, mal gucken was für'n Effekt dein Skript bewirkt. :)

blur hat geschrieben:P.P.S.: Warum werden große Units manchmal in einen halbdurchsichtigen massiven und einen ganz sichtbaren materielosen Teil aufgespalten?

Du meinst wahrscheinlich das eigentliche Modell und das Kollisionsmodell für Einheiten im Debug-Modus...? Ansonsten weiß ich grad net, was du meinst.

@first_climber: Was ist mit der Waffe? Keine Lust mehr...? :?
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Vorherige

Zurück zu S2Lis

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron