Anmeldung für neue Mitglieder




Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Weber » 20. September 2008, 18:14

die leute geben sich auch immer mehr mühe, um lis zu bekommen....
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

von Anzeige » 20. September 2008, 18:14

Anzeige
 

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon spf357 » 2. Oktober 2008, 20:13

ähm...da bin ich ganz deiner meinung.

@lux100
ich will es mal so formulieren: wir sind NICHT microsoft. daher brauchen wir keine sekretären oder ähnliches. deine anfrage kommt einer bewerbung gleich, aber sie ist gut gemacht daher werden wir einmal mcleaf entscheiden lassen.

btw. was meinst du mit werbung?
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 2. Oktober 2008, 22:44

Hamster2k hat geschrieben:Ich schätze mich als sehr kreativ ein und würde im Ideenbereich gerne mithelfen. Zur Not: Ich kann auch Gitarre spielen! :D

Stimmt. Gitarrenspieler haben wir noch nicht genug im Mod-Team. :D

Hamster2k hat geschrieben:Eine Kostprobe? Naja, spf357 wollte mich mal testen im IRC-Channel, ich poste flux den chatlog...

Hm... was soll ich dazu sagen... :?

Ja, keine Ahnung. Bin eh schon froh, dass mir spf ein paar administrative Tätigkeiten abnimmt...

Wir müssen halt vorankommen, und dafür brauchen wir Leute. Und weil ich nicht so gut als Teamleiter geeignet bin, hapert es auch ordentlich bei der Aufgabenverteilung und es geht entsprechend schleppend voran.
Außerdem sehe ich noch Schwierigkeiten beim Konzept bzw. Bausystem (welche Gebäude und wofür, etc.).

Egal. Ich mach's mal kurz: Was kannst du und worauf hast du Bock? (Modelle, Texturen, Konzept...?)

spf357 hat geschrieben:@lux100
ich will es mal so formulieren: wir sind NICHT microsoft. daher brauchen wir keine sekretären oder ähnliches. deine anfrage kommt einer bewerbung gleich, aber sie ist gut gemacht daher werden wir einmal mcleaf entscheiden lassen.

btw. was meinst du mit werbung?

Hm... Ich hatte ihm bereits geantwortet, allerdings bis jetzt ohne Antwort. Keine Ahnung, ich renne auch niemanden hinterher, s2lis ist nur ein Hobby, nicht mein Job. :D

Ewok scheint mittlerweile auch schon genug zu haben. Es geht ja auch recht schleppend voran, ich bin teilweise noch in die Entwicklung von s2ext involviert (dort geht es weitaus schneller voran) und sehe momentan auch mehr Schwierigkeiten als Möglichkeiten.

Ich weiß, dass ihr alle wissen wollt, wie es jetzt nun weiter geht, was nun zu tun ist, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir diese Frage nicht einmal selbst beantworten kann... :|

Persönlich warte ich momentan auch wieder eher auf sowas wie eine "göttliche Eingebung". :D
Zuletzt geändert von Mc Leaf am 7. Oktober 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon spf357 » 3. Oktober 2008, 15:21

hamster hat geschrieben? was? das war wohl noch immer ich.

wie dem auch sei, ich übernehem gerne die administrativen aufgaben, und wenn du mich noch ein wenig mehr aufklärst, schaffe ich es vlt sogar, teamleiter zu spielen. du musst es einfach nur sagen, dann werde ich sehen was ich machen kann
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Hamster2k » 5. Oktober 2008, 11:09

Mc Leaf hat geschrieben:Was kannst du und worauf hast du Bock? (Modelle, Texturen, Konzept...?)

konzept wär so meins, hab auch mal bissl mit milkshape rumgespielt, aber ich denke nicht, dass ich das wirklich drauf hab... wenn ich ne genaue ahnung vom stand hätte, könnte ich dort anpacken, wos noch fehlt.
edit: bei mir sind grad die ferien losgegangen, ich hab massig zeit, wenn ich jetzt anfangen würd könnt ich in zwei wochen richtig viel schaffen.
Hamster2k
Worklogger
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2008, 18:22

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 8. Oktober 2008, 00:31

spf357 hat geschrieben:hamster hat geschrieben? was? das war wohl noch immer ich.

Höh... dir entgeht ja auch wirklich gar nix. :mrgreen:

spf357 hat geschrieben:wie dem auch sei, ich übernehem gerne die administrativen aufgaben, und wenn du mich noch ein wenig mehr aufklärst, schaffe ich es vlt sogar, teamleiter zu spielen. du musst es einfach nur sagen, dann werde ich sehen was ich machen kann

Das Problem ist, dass ich dir nicht einmal sagen kann, was du machen sollst. Ich habe einfach keine Ahnung von "Projektmanagement".
Ich weiß auch gar nicht, ob wir überhaupt soetwas wie einen Teamleiter benötigen. Dafür ist das Projekt zu klein und die Mitarbeit zu unverbindlich. Jeder bringt sich halt ein wie er kann und Zeit sowie Lust dafür hat. Vielleicht hättest du Bock mal bei allen Mitarbeitern anzufragen, inwieweit sie noch Bock haben, was sie gerne machen würden und wie ihre Zeitplanung für die nächsten paar Monate aussieht. Bspw. geht bei mir jetzt das Studium wieder los, so dass ich wieder nur sporadisch die Zeit finde, etwas zu erledigen (abgesehen davon sind kurzfristige Absprachen mit mir immer schlecht, weil kein Internet @home). Andere gehen noch zur Schule und haben dann immer nur in den Ferien viel Zeit. Ewok wiederum leistet wohl zur Zeit seinen Zivildienst und wann und ob er wieder voll zur Verfügung steht, ist auch etwas unklar. Möglicherweise wird er auch bald studieren und dann vorerst gar keine Zeit oder Nerven für s2lis haben.

Ansonsten machst du deine Sache ja bisher recht gut, kann nicht klagen. Zeigst Ausdauer und bist immer noch dabei, was gar nicht mal so verständlich ist. ;)

Ach und Lux100 selbst wollte wohl u.a. etwas Headhunter spielen und ein paar kompetente, engagierte und interessierte Leute anwerben. Da aber bisher keine Antwort mehr von ihm kam, verbuche ich es mal unter... äh... kp, 'Luftnummer' oder so? :mrgreen:
Sporadisch gibt es zwar Erfolge und Durchbrüche bei s2lis, aber allgemein riecht es hier eher nach Friedhof (es geht halt etwas schleppend voran). 'Vielversprechend' (Zitat Lux100) sehen zwar die Videos aus, aber die Entwicklung schleift momentan doch schon etwas. Mir gehen etwas die Ideen aus und mir fehlen die kontroversen Debatten mit Ewok die zwar echt ziemlich nervig und anstrengend, aber im Endeffekt doch recht konstruktiv waren. Verständlich, wenn da die Motivation zur Mitarbeit vielleicht nicht so gegeben ist. Naja, mal sehen.

Hamster2k hat geschrieben:
Mc Leaf hat geschrieben:Was kannst du und worauf hast du Bock? (Modelle, Texturen, Konzept...?)

konzept wär so meins, hab auch mal bissl mit milkshape rumgespielt, aber ich denke nicht, dass ich das wirklich drauf hab... wenn ich ne genaue ahnung vom stand hätte, könnte ich dort anpacken, wos noch fehlt.
edit: bei mir sind grad die ferien losgegangen, ich hab massig zeit, wenn ich jetzt anfangen würd könnt ich in zwei wochen richtig viel schaffen.

Nix für ungut, aber unter 'Konzept' ist schon etwas mehr zu verstehen als "Hey, ich hab' eine coole Idee!". Außerdem artet es unter Umständen in längeren Diskussionen aus, erfordert recht viel Wissen bzw. Lust zum Recherchieren ("wie funzt was"). Egal. Ich fange einfach mal an und dann werden wir mal schauen...

Weiß jetzt nicht wieviel du so bisher vom Konzept mitbekommen hast. Deswegen versuche ich es mal grob zusammenzufassen:

Das grobe Spielprinzip von Stranded 2 soll beibehalten werden: Man strandet, muss überleben, Gebäude bauen und Gegenstände kombinieren. Shuttle/Fluchtkapsel ersetzen das Schiff/Floß mit dem man strandet und der Planet im Weltall ersetzt die Insel im Meer als Ort des Spielgeschehens. Wobei die Planeten zunächst einmal in zwei Klassen unterteilt wurden - eher unwirtliche, marsähnliche Planeten und eher lebensfreundlichere, bewohnbare Planeten ähnlich der Erde.

Statt Blättern, Ästen und Steinen hantiert der Spieler mit Leichtmetall, Schwermetall, Elektroschrott und Plastik.
Hinzu kommen einige elementare chem Grunstoffe wie Methan, CO2, Wasser oder Sauerstoff und auch um die Energieversorgung muss sich gekümmert werden.

Auch die Lebewesen sollen grob in zwei Klassen eingeteilt sein: mechanische und organische Lebensformen. Im Gegensatz zu den mech. Lebensformen wird bei den "normalen" Lebewesen noch einmal zwischen eher intelligentem Leben (etwa gleichwertig dem Menschen) und eher unintelligentem Leben ("Tiere") unterschieden.

Die Menschheit an sich hat mittlerweile einen technologisch enorm hohen Stand erreicht, allerdings wird man bei Stranded 2 - Lost in Space sich mit für diese Epoche noch verhältnismäßig einfachen Mitteln zufrieden geben müssen. Was heutzutage zumindest theoretisch physikalisch möglich scheint, soll dort durchaus Anwendung finden ("Überlichtgeschwindigkeit"/Raumverzerrung, Antigravitation etc.), aber auch schon das obere Ende der Fahnenstange markieren.

Soweit erstmal.

Nun zu den aktuellen Problemen. Der Anfang ist ja schon recht gut gemacht. Man zieht los, sammelt Metall und Elektroschrott (welche man bei auf der Planetenoberfläche niedergegangenen Trümmerteilen des ehem. Explorationsschiffes findet) und errichtet die ersten Windanlagen zwecks Energie, und Algenfarmen zwecks Nahrung und Sauerstoff. Die Algen benötigen noch zusätzlich Wasser und Kohlenstoffdioxid welches man in gefrorener Form auf der Planetenoberfläche findet. Ist die Grundversorgung erst einmal gesichert, kann sich der Spieler daran machen bessere Materialien wie bspw. Plastik, "Cermet" (Keramik-Metall-Legierung) herzustellen und die dafür nötigen Rohstoffe abzubauen (bspw. Methan aus der Lithosphäre oder Silikatgestein von der Planetenoberfläche). Damit wiederum lassen sich dann fortschrittlichere Gebäude wie Gewächshaus, Bio- oder Chemiereaktor bauen, bessere Waffen entwickeln (die ersten Späherdrohen der Maschinenrasse sind mittlerweile dabei den Spieler zu infiltrieren, und die erste Angriffswelle steht kurz bevor). So.

Hier hapert es dann erst einmal an dem ganzen "Tech-Tree".

Beispiel Plastik: Welche Eigenschaften (Stabilität, Hitzebeständigkeit etc.) sind wichtig und werden nicht schon durch andere Materialien halbwegs abgedeckt? Und wie stark soll hier noch einmal differenziert werden? Ist eine Unterteilung in Duro-, Thermo- und Elastoplaste notwendig oder genügt auch einfach nur Plastik? Für welche Gebäude und Items werden sie vorausgesetzt (Kunststoffe sind bspw. sehr leicht und sehr gut, aber nicht nur für Items geeignet)? Da es sich bei Kunststoffen häufig um Verbundstoffe mit Kohlen- oder Keramikfasern handelt... welche Zusatzstoffe sollen bei der Produktion vorausgesetzt werden? Kohlenstoff (Ausgangsstoffe Graphit, Kohlenstoffdioxid oder sogar beides?) oder Silikate?

Beispiel Cermet: Im Prinzip eine Legierung aus Keramik und Metall, welche sich vor allem durch eine hohe Härte (ca. 8-10 auf der Mohs-Skala) und Temperaturfestigkeit auszeichnet, also besonders für Anlagen geeignet ist, bei denen die Vorgänge unter hohen Drücken und Temperaturen ablaufen. Dafür ist Cermet allerdings auch ziemlich schwer und vor allem für Gebäude geeignet (andere Anwendungsmöglichkeit fände sich bspw. noch bei einem Antriebsmodul für ein Shuttle - je nach Antriebstechnologie, falls man bspw. auf ein eher konventionelleres Raketentriebwerk setzen will...).
Hier stellt sich vor allem die Frage, ob man einfach Metall und Planetengestein (Silikatgestein) in eine Hochtemperaturanlage kippt und am Ende fällt Cermet heraus... oder ob man noch einen Zwischenschritt einfügt und bspw. erst einmal Keramik in einer Niedrigtemperaturanlage herstellt (sintern) und anschließend dann zusammen mit Metall verarbeitet. Das hängt vor allem auch davon ab, für welche weiteren Zwecke so eine Anlage nützlich wäre. Man braucht ja nicht wegen jeden Produktionsschritt ein extra Gebäude. Bspw. wäre eine Niedrigtemperaturanlage noch dazu geeignet Graphit herzustellen, falls man das wiederum überhaupt braucht...

Wie gesagt, dieses ganze Materialienzeugs ist erstmal wichtig... Und anschließend sollte dann irgendwie 'eine Brücke geschlagen' werden, also wie und mit welchen Materialien sich dann ein irgendwie geartetes, flugfähiges Gefährt konstruieren lässt um dem Planeten zu entkommen.

Falls du jetzt immer noch Bock auf Konzeptionelles hast... :mrgreen:

Ansonsten schicke ich dir eh gleich per PN noch einmal einen Link zu einer fast schon wieder etwas älteren s2lis-Version. Meine Homies hier halten sich ja leider etwas mit der Kritik zurück... Man kann halt schon in Ansätzen ein bisschen zocken, aber irgendwann geht es eben nicht weiter und es wäre schon recht hilfreich zu wissen, ob alles halbwegs plausibel scheint, wieweit man alles selbst herausfinden konnte oder wieweit noch kleine Hilfestellungen notwendig sind (-> Tutorial...), ist es zu schwer/zu leicht, zuviele/zuwenig Materialen...? kp.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Weber » 8. Oktober 2008, 16:50

also ich wär dafür du stellst mal ne todo liste on und wir arbeiten die dann ab. Ich habe viel zeit muss vorher nur mal milkshape zum laufen bekommen. so ziemlich alles in sachen modelle kann ich machen!
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon First-Climber » 26. Mai 2009, 19:46

Guten Abend :)

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Forennick: First-Climber

Ich habe bisher noch an keiner Mod mitgearbeitet, es waren bisher eher Projekte, die ich so für mich gemacht habe, ehe ich dann auf eine eigene Idee kam. Die Geschichte mit der Mod "Last War". McLeaf schrieb mich nach den ersten Screenshots an, ob ich kein Interesse hätte, an S2Lis mit zu arbeiten. Ich nahm an ;)

Meine Mod Idee werde ich natürlich trotzdem noch als Nebenprojekt durchziehen.
Im Moment bin ich mit Moddeling beschäftigt, jedoch baue ich lieber Karten und baue Scripts ein oder zerbreche mir die Gedanken an Konzeptionellen Dingen. Jedoch sind meine naturwissenschaftlichen Kentnisse nur auf meine schulischen Kentnisse bzw. Wikipedia begrenzt. Immerhin habe ich in NWA (Physik,Bio,Chemie) gute Noten.
Ich lehne mich aber lieber nur an heutige Umstände und erfinde notfalls irgendwelche Dinge. Jedoch gibt es bei mir kein... das und jenes ist einfach nur da. Ich brauche für alles eine Erklärung und frage eigentlich alles nach.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit :)

First-Climber
First-Climber
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 25. Mai 2009, 08:50

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon Mc Leaf » 26. Mai 2009, 19:57

First-Climber hat geschrieben:Ich freue mich auf die Zusammenarbeit :)

Hm... dein Timing ist irgendwie gut... Hab' dir jetzt offiziell den Status 'Worklogger' verpasst (hatte ich schon fast vergessen...), damit kannst du auch in den anderen Threads posten. ;)

First-Climber hat geschrieben:Im Moment bin ich mit Moddeling beschäftigt, jedoch baue ich lieber Karten und baue Scripts ein oder zerbreche mir die Gedanken an Konzeptionellen Dingen.

Hm... zum Mappen fehlen noch zu viele Objekte usw. Scripte? Hm... wenn du was gutes hast...? Konzeptionelles...? Hm, da hatte ich dir ja was in der Info-Datei geschrieben, ansonsten der Vorschlag bereits bestehende Konzepte zu verbessern.

Modelle wären wie gesagt wichtig. Und wenn du noch mehr in Qualität und Stil dieses Gangs (dein Screenshot auf US) hinkriegen würdest, wäre das schon recht fein. :geek:
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Anmeldung für neue Mitglieder

Beitragvon First-Climber » 26. Mai 2009, 20:51

Ich bin gerade dran wieder Kotor bzw. Jedi Knight zu zocken, da man dort super Inspiration für Gänge und co. findet. Ich arbeite bereits an einigen Gängen und schaue, dass die irgendwie alle gut zu einander passen, damit man sie leichter später platzieren kann. Meine ganze Geschichte wird ja nur in solchen Gängen abspielen. Da mache ich mir im Moment sorgen bezüglich der Ressourcen... werde wohl viel mit loadmap arbeiten müssen. (und den möglichen Problemen mit loadmap ...)

Das mit den fehlenden Objekten erklärt sich von selbst ^^

Das Konzept bezog ich auf meine Geschichte, da in S2Lis mehr Acht auf naturwissenschaftliches gelegt wird. Bei mir sind teilweise richtig unrealistische Sachen dabei, die ich nur versuche zu erklären. Doch dazu später mehr, werde ein paar Konzepte noch veröffentlichen, sobald diese fertig sind.

An Scripts habe ich nichts gutes ^^ Ich meinte eher Scripts beim Mappen verpassen und schauen, ob das und jenes so aussieht, wie es soll. Um Scripts wie den vom Fallschaden oder z.B. die neue HUD zu erstellen, fehlt mir noch die Erfahrung.

Das Moddeln macht mir zwar nicht so arg viel Spaß, aber man muss es ja tun. Im Moment bin ich hauptsächlich an den Gängen dran, außerdem denke ich mir Waffen aus, eine ist auch schon bereits fertig. Diese schleudert blaue Kugeln auf den Gegner. Angelehnt an das imperialistisches Gewehr aus Jedi Knight (2. Feuermodus), das Design ist jedoch anders.

First-Climber
First-Climber
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 25. Mai 2009, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu S2PA

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron