Konzeptionelles




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

Re: Konzeptionelles

Beitragvon spf357 » 23. April 2008, 09:43

hmpf, soll das gewehr sich auf die geschwindikeit auswirken?
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

von Anzeige » 23. April 2008, 09:43

Anzeige
 

Re: Konzeptionelles

Beitragvon EwokChieftain » 24. April 2008, 08:07

Keine Ahnung. Tendenziell: Nein. Wäre ja unlogisch wenn es einen im Gepäck nicht, in der Hand aber schon bremst.
Benutzeravatar
EwokChieftain
Worklogger
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. März 2008, 14:20

Re: Konzeptionelles

Beitragvon spf357 » 26. April 2008, 12:02

stimmt auch irgendwie. also sollte es nichts bremsen
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 3. Mai 2008, 00:23

Hm... da wohl zur Zeit kaum noch Diskussionsbedarf besteht, werde ich die nächsten Wochen erst einmal nutzen, um die bisherigen Erkenntnisse zu ordnen und darauf aufbauend eine Art Technologie-Baum zu erstellen. Zumal auch ich mir auch erst einmal wieder etwas Überblick verschaffen muss. Wo ich noch auf Ungereimtheiten o.ä. stoße, werde ich das mitteilen.

PS: Mist, jetzt habe ich die Notiz mit den Namen der beiden Phoenix-Dokus vergessen. Dort ging es zum einen um mögliche außerirdische Lebensformen und zum anderen um Lebensformen wie sie in Millionen von Jahren auf der Erde existieren könnten. Wirklich sehr interessant, inspirierend und natürlich stets im Rahmen der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sog. "Flische" (fliegende Fische) habe ich noch im Kopf, und dann noch so ein Elefanten ähnliches Viech, dessen Bezeichnung mir grad nicht einfällt. Letzteres wäre aber leicht zu moddeln, deswegen hatte ich es mir mal "gemerkt" (ich könnte mal bei Gelegenheit eine Skizze hochladen).
Werde nächstes Mal noch einmal die Titel der beiden Dokus posten, dann kann Ewok mal darauf achten (vielleicht finde ich da auch noch was im Netz, oder einen Sendetermin oder so - die Dokus werden ja ständig wiederholt).
Bei der einen Doku wurde eine Art "Montgell" behandelt, und auch meine Kristalle als eine Art Lebensform wurden kurz illustriert (daher muss ich wohl auch darauf gekommen sein, es nur mittlerweile wieder vergessen haben).

EDIT: Der eine Titel der Doku-Reihen fällt mir noch ein: "Odyssee ins All (2. Teil: Oasen im Universum)". Beim googeln musste ich auch feststellen, dass sie erst gestern (2.5. um 4:30) wieder lief... (mist!)
Moment... *nachdenk*... *google*... der Titel der anderen Reihe war wohl "Die Zukunft ist wild - 3. Teil: Neuland" - falls ich mich jetzt nicht irre. Naja, das eben zum Punkt "Lebewesen bei s2lis".

Bzgl. der Flora habe ich aktuell kaum Ideen, geschweige denn nennenswerte Quellen zu bieten. Aber ich weiß, dass bspw. so ein Busch bei Stranded 2 aus zwei, drei einfachen Flächen zusammengesetzt ist. Wir sollten also ebenfalls auf allzu exotische Pflanzen (mit vielen "Schnörkeleien" oder sowas) verzichten. Abgesehen davon, mag es die Natur ja auch recht einfach. Ein paar verästelte Strukturen als grobes Gerüst (die man dann im Endeffekt nicht einmal sieht - weil von Blättern überdeckt), und dann einen Haufen flächenartiger Gebilde (=Blätter) zur Energieabsorbtion (Photosynthese). Mehr brauchen wir im Grunde bei s2lis auch nicht. Vielleicht noch zwei, drei exotischere Dinger die dann allerdings auch nicht das Groh der Vegetation ausmachen - also quasi futuristische Gegenstücke zu Bambus, Baumwolle und dergleichen.
Vielleicht schaffe ich es ja mal, dem botanischen Garten hier in Berlin ein Besuch abzustatten... auch da lassen sich etwas exotischere Gewächse finden, wie sie (in ähnlicher Form) auch auf anderen Planeten zu finden sein könnten...
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon EwokChieftain » 4. Mai 2008, 09:46

Ich hab mir schon ein paar Pflanzen ausgedacht (abseits von Spinnereien wie meiner Windkraft-Pflanze). Ich kann die ja mal in Reinform zu Papier bringen.
Benutzeravatar
EwokChieftain
Worklogger
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. März 2008, 14:20

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 6. Mai 2008, 20:39

Da fällt mir ein ich hab auch mein Gürtelschwein fertig, die Textur is aber mies (falls sie in der Datei drin is) und sollte nich verwendet werden.
So hier http://rapidshare.com/files/113045329/Guertelschwein.3ds is es.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 13. Mai 2008, 15:05

Okay, werds mir mal angucken. Hoffentlich nicht wieder so ein Polygon-Monster... :D
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 14. Mai 2008, 10:07

:lol: Nee is kein Polygonmonster, alles handgefertigt, also fast jeden Vert von Hand gesetzt.
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 20. Mai 2008, 20:59

Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn ich es in MilkShape importieren will. :( (kein 3ds-Format oder so ähnlich)
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 25. Mai 2008, 12:46

So ich habs jetzt noch mal hochgeladen, bei mir hat die alte Datei aber funktioniert. Kanns aber leider nicht selber ausprobieren, da mein Milkshape nur ne testversion ist und abgelaufen. Hier ist der neue Link.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron