Konzeptionelles




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Weber » 26. Mai 2008, 19:37

das liegt daran, das milkshape keine 3ds impotieren sondern nur expotieren kann^^

Ok, so zu mir das ich hier poste:

Ich habe nun mehr zeit und will die Moddele fertig machen, außerdem habe ich eine Super speicherplatz gefunden, was uns natürlich auch freuen darf. Also wenn ich von super rede, meine ich super^^
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

von Anzeige » 26. Mai 2008, 19:37

Anzeige
 

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 26. Mai 2008, 21:13

n4pst3r hat geschrieben:So ich habs jetzt noch mal hochgeladen, bei mir hat die alte Datei aber funktioniert. Kanns aber leider nicht selber ausprobieren, da mein Milkshape nur ne testversion ist und abgelaufen. Hier ist der neue Link.

Okay thx. Werd's dann nochmal probieren.

Weber hat geschrieben:das liegt daran, das milkshape keine 3ds impotieren sondern nur expotieren kann^^

Doch.

Weber hat geschrieben:Ich habe nun mehr zeit und will die Moddele fertig machen

Fein. Wenigstens einer der wieder mehr Zeit hat. :D

Weber hat geschrieben:außerdem habe ich eine Super speicherplatz gefunden, was uns natürlich auch freuen darf. Also wenn ich von super rede, meine ich super^^

Auch fein! Allerdings besteht aktuell kaum Bedarf. Was ist mit deinem alten Webspace (www.fileupyours.com)...?
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 4. Juni 2008, 16:12

Hm... habe letztens mal probiert das Gürtelschwein in 3D Studio Max zu öffnen - leider auch ohne Erfolg. :|
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 6. Juni 2008, 19:20

Also auf ein neues, diemal im milkshape-Format, allerdings konne ich mit dem koverter die .3ds-Datei problemlos ansehen, aber was solls.
So hier ist sie.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 18. Juni 2008, 21:26

n4pst3r hat geschrieben:Also auf ein neues, diemal im milkshape-Format, allerdings konne ich mit dem koverter die .3ds-Datei problemlos ansehen, aber was solls.
So hier ist sie.

Ja, funzt! Und sieht wirklich echt klasse aus, super Arbeit! Kompliment. 8-)

Hast du dafür eigentlich noch eine Textur? Weil bei MilkShape eine Datei dafür angegeben war...
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 19. Juni 2008, 20:01

McLeaf hat geschrieben:Ja, funzt! Und sieht wirklich echt klasse aus, super Arbeit! Kompliment. 8-)

Besten Dank, hat auch lange genug gedauert :D

McLeaf hat geschrieben:Hast du dafür eigentlich noch eine Textur? Weil bei MilkShape eine Datei dafür angegeben war...

Nein, ich habs zwar versucht, da ich so was aber noch nie gemacht hab, sah die Textur auch ziemlich mies aus


Was solll ich denn als nächstes machen?

Und wie sieht es jetzt eigentlich mit einer beta aus?
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 20. Juni 2008, 20:29

n4pst3r hat geschrieben:Nein, ich habs zwar versucht, da ich so was aber noch nie gemacht hab, sah die Textur auch ziemlich mies aus

Verständlich. Naja mal sehen.

n4pst3r hat geschrieben:Was solll ich denn als nächstes machen?

Gute Frage... Je nachdem was dir am besten liegt bzw. worauf du Bock hast. Wir brauchen ja eh noch einen ganzen Haufen Zeugs. Bei den Gebäuden solltest du dich lieber noch ein wenig zurückhalten, vielleicht irgendeine Einheit oder ein paar Gegenstände... Laserpistole/-gewehr oder Plasmapistole/-gewehr. Oder "Elektroschrott" - da hätte ich einfach keine Idee wie man das modelltechnisch umsetzen sollte. Dazu passend vielleicht noch ein Elektronikbausatz - also "sortierter Elektroschrott".

So'ne Planierraupe oder so wäre auch nicht schlecht. Allerdings eher in etwas kleinerem Format - also kein Teil wo sich der Spieler reinsetzt, sondern welches automatisch durch die Gegend fährt.

n4pst3r hat geschrieben:Und wie sieht es jetzt eigentlich mit einer beta aus?

Huh... vergiss es. Atm hat sich die letzten zwei, drei Monate eh kaum was getan, weil ich grad mit'm Studium zu beschäftigt bin. In ca. vier, fünf Wochen habe ich wieder mehr Zeit, da wird dann wieder ordentlich entwickelt.

Ansonsten könnte ich dir höchstens die "Pre-Alpha-Version" schicken, falls du sie noch nicht hast.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 23. Juni 2008, 15:38

Okay ich werde mich dann mal dransetzen und die kleinteile wie probenbohrer und so machen. Dann werd ich die Planierraupe versuchen, das könnte aber schon was länger dauern.

Die pre-alpha-version hab ich noch nich, wär ganz nett, wenn du mir die irgendwie zukommen lassen würdest, per rapidshare oder so vielleicht.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 26. Juni 2008, 19:46

n4pst3r hat geschrieben:Okay ich werde mich dann mal dransetzen und die kleinteile wie probenbohrer und so machen. Dann werd ich die Planierraupe versuchen, das könnte aber schon was länger dauern.

Hm... okay. Ansonsten fallen mir noch die Waffen ein, die definitiv schon geplant sind: Laserpistole und -gewehr sowie Plasmapistole und -gewehr - obwohl ich mich an denen auch mal versuchen wollte.
Halt dich bei der Planierraupe noch etwas zurück bis ich dir die Pre-Alpha-Version geschickt habe. Dort sieht man schon ein grobes Modell von so einem Teil, wo die signifikanten Merkmale (Bauteile, wie Schaufel, Ketten...) bereits erkennbar, aber noch nicht so ganz ausgereift sind. Außerdem fehlt da noch eine Textur.

n4pst3r hat geschrieben:Die pre-alpha-version hab ich noch nich, wär ganz nett, wenn du mir die irgendwie zukommen lassen würdest, per rapidshare oder so vielleicht.

Der Link bei Rapidshare ist leider nicht mehr aktiv. Momentan bastel ich grad wieder ein wenig an S2LiS herum und lad' dann die nächsten ein, zwei Wochen wieder eine aktuelle Version für alle hoch.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 30. Juni 2008, 14:07

Okay wenn ich mit dem Kleinzeugs fertig bin, schau ich mal, was ich noch machen kann.
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron