Hey...! Hier passiert ja noch was...
(naja, bin atm selbst auch recht beschäftigt...)
Also dieser Agrobot ist doch eigentlich schon recht geil...! Kannst du den in *.3ds oder Direct.x-Format (*.x glaube ich) konvertieren? Das reicht schon, zumindest für das Modell. Notfalls müsste ich dann eben die Animation anhand deiner Ani (siehe Post) noch einmal in Milkshape machen. Mitlerweile bin ich da auch etwas besser geworden.
Bei der Ani fehlt für mich sowieso noch eine Auf-und-Ab-Bewegung dieser 'Pflugblätter' hinten bei dem Teil... Aber ansonsten wie gesagt schon sehr gut gelungen.
Dadurch dass ich momentan nicht mehr so viel durch die Foren (und durchs Netz generell) hetze (
), habe ich auch wieder etwas mehr Zeit gefunden um auch mal ein paar Dinge fertigzustellen. Eigentlich wollte ich nur eine Todo-Liste zusammenstellen... mittlerweile gibt es zahlreiche Objekte für Innenlevels bspw. auf einer Raumstation oder einem Raumschiff, dann noch zwei, drei Modelle für Gebäude, ein paar für Items... Vielleicht schaffe ich es noch die nächsten Tage ein paar Screenshots hochzuladen, aber auf jeden Fall gibt es bis Weihnachten eine neue Entwickler-Version. Da kann sich dann jeder selbst noch ein Bild davon machen, was noch fehlt, was nicht so gelungen ist und evtl. noch verbessert werden müsste, etc. ... Viele meiner Modelle oder Texturen sind auch nicht perfekt und bei manchen Modellen besteht noch erheblich Verbesserungsbedarf. Das Sauerstoffzelt könnte eine bessere Textur gebrauchen (mach ich...) und die alten Metalltexturen bspw. fand ich auch nicht mehr toll und habe die Textur für Zeugs aus Leichtmetall durch eine neue ersetzt (Schwermetalltextur wird wahrscheinlich auch noch ausgetauscht).
Auf jedenfall gibt es immer noch viel zu tun und deswegen hier mal eine kleine Todo-Liste:
Was wir noch definitiv brauchen (und was ich in nächster Zeit nicht machen will) sind
Waffen
- Laserpistole und -gewehr
- Plasmapistole und -gewehr
Fahrzeuge
Zwei Rover - einer der auf der Erde konstruiert worden sein könnte und einer der vom Spieler baubar ist. Letzterer sollte so ein schlicht und einfaches Teil ähnlich wie das hier sein.
Eine Art Shuttle - ebenfalls eine modernere (auf der Erde konstruierte) und eine etwas schlichtere (vom Spieler baubare) Version.
Dann noch ein UFO - ebenfalls zwei Varianten, obwohl mir persönlich eine schlichtere Version schon reichen würde. Notfalls könnten wir hier übrigens dieses UFO aus der Extension Mod nehmen (jedenfalls fällt mir keiner ein, der vielleicht was dagegen haben könnte... ).
Außerirdische Artefakte
Alles was irgendwie nach "außerirdisch" aussieht. Damit meine ich nicht "verkrüppelt", sondern "außerirdisch"[/u]... Halt so eine Art Bruchstücke alter Ruinen mit irgendwelchen Schriftzeichen drauf oder so (zumindest das einzige was mir grad einfällt).
Außerirdische Objekte (Häuser usw.)
Auch hier ist wieder viel Phantasie kombiniert mit einem Gespür für das realistisch Mögliche gefragt... Gut wäre eben, wenn wir solche einfachen Hütten hätten, nur eben "irgendwie" anders als die menschentypischen Hütten. Nicht viel anders (klar, dass auch Außerirdische Dach,Türen und Fenster in ihren Hütten haben!), aber eben irgendwie eigentümlich...
Das ist erst einmal das Wichtigste was mir eingefallen ist Ich persönlich konzentriere mich momentan eher auf technisches Zeugs, Gebäude und Innenlevelzeugs (Wände, Tische, Schränke für Szenarien auf Raumstationen oder so). Joa... ansonsten wie gesagt demnächst
vielleicht ein paar Screenshots (+ Video
evtl.), aber definitiv dieses Jahr noch eine 'Entwickler-Version' (höchstwahrscheinlich aber nur neue Objekte, nix neues zum Zocken...
).
PS: Weber, die Ani deiner Tiefenpumpe mache ich noch, die Textur wahrscheinlich auch gleich mit (oder hast du schon eine gute Textur hingekriegt...?). Und den Bioreaktor habe ich auch noch etwas aufgemotzt, lauter "Schnörkelzeugs", "drumherum" und so (dezent...!).
EDIT: Huch! Ich merke grad beim lesen älterer Posts, dass ich mich grad wiederhole... (wusste gar nicht mehr, dass ich schon einmal eine Art Todo-Liste vor kurzem reingestellt hatte)
Egal, doppelt hält besser