ToDo-Liste von Weber




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

ToDo-Liste von Weber

Beitragvon Weber » 13. März 2008, 22:32

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich mir ne kleine ToDo-Liste hier einrichte. Wenn es doch den Weltuntergang einleiten würde, kann man den Tread ja löschen...
Der Tread soll euch auch zeigen wie ich imoment mit den Models vorrankomme und wie ausgelegt ich bin.

Fertig
*Bioreaktor

Gerade in der Mache:

Endstadium:

Texturierung:
*Drucktank //Muss noch warten bis die Textur vom Bioreaktor passt. Dann wird sie ggf. angepasst auf den Drucktank.

Aufbau:
*Gaspumpe //Beine sind schon fertig
Bild

Warteschlange:

Würde gerne dannach die Methan-Brennstoffzelle machen!
Zuletzt geändert von Weber am 15. März 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

von Anzeige » 13. März 2008, 22:32

Anzeige
 

Re: ToDo-Liste von Weber

Beitragvon EwokChieftain » 14. März 2008, 11:35

Brennstoffzelle
Bild
Gegenüber der Zeichnung der Brennstoffzelle musst du beachten, dass statt dieses Windfängers da einfach ein Rohr in den Boden geht. Die Extraktion von Gasen aus der Luft geschieht inzwischen außerhalb, und den Sauerstoff wird dieses Kraftwerk über das Gasnetz erhalten. Dann mach statt dieser seltsamen zwischengeschalteten Pumpe, die ich gezeichnet habe, lieber einfach so einen Pumpenkasten wie auch beim Bioreaktor, durch den das Rohr geht. Dann hat Mc Leaf ja entschieden, dass man das CO2 und den Wasserdampf abzapfen können soll; der Schornstein sollte trotzdem dranbleiben, weil er gut aussieht, aber mach statt des Krummstücks, das in ihn mündet, ein L-Stück und ein zusätzliches Rohr, das senkrecht in der Mitte des Gestänges in den Boden führt. An der in der Zeichnung rechten Seite des L-Stücks, also da, wo kein Rohr rausgeht, sollte dann noch ein Hebel dran, der die Druckweiche darstellt.
Ach, ich mach einfach eine neue Zeichnung, die all das beachtet. Ist ja nicht ganz einfach zu erklären.

Bild

Aalso, da sieht man jetzt diese Kugel-Druckweiche gescheit, und die zwei Pumpenkästen und das Rohr für Abluft (CO2) und Abwasser. Eigentlich müsste da noch ein Kühlteil hin, das den Wasserdampf kondensieren lässt und die Angelegenheit auf diese Weise trennt, aber da hab ich jetzt mal großzügig drauf verzichtet. Der Zellenstapel selber ist mir hier ziemlich misslungen und erinnert eher an eine Schnecke, nimm dir in der Hinsicht lieber die erste Zeichnung zum Vorbild. Und so ein Bedienpaneel hab ich hingetan. Kann nie schaden.

Nachtrag: Halt, eins noch: Ich hab bei der Zeichnung von grade eine Sache falschgemacht: Damit man mit dem Hebel die Kugel (in der eine L-Leitung verläuft) auch drehen kann, muss der Hebel natürlich seitlich dran sein, also auf der dem Betrachter zugewandten Seite in der Zeichnung. Also so, wie bei diesem Bauteil.
Benutzeravatar
EwokChieftain
Worklogger
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. März 2008, 14:20

Re: ToDo-Liste von Weber

Beitragvon Weber » 14. März 2008, 12:54

:o Hilfe?

Ich werde es versuchen das hat aber alles noch zeit. Erst kommt die Gaspumpe dran, dann die Brennstoffzelle!
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

Re: ToDo-Liste von Weber

Beitragvon Weber » 13. Juli 2008, 23:47

ich werde nun weiter machen, da ich nun braun gebrannt aus meinem urlaub wieder da bin.


kennt jemand einen planer für den pc? ich habe so viele projekte in dennen ich mit wirke und dann spiel ich auch nur noch age of conan :/
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

Re: ToDo-Liste von Weber

Beitragvon Mc Leaf » 16. Juli 2008, 01:04

Was dieser Schornstein bei dem elektrochem. KW da soll, verstehe ich nicht. Und ansonsten gefällt mir diese runde Form nicht so ganz - sieht zu sehr nach Tank als nach Verarbeitungsanlage aus.

Weber hat geschrieben:kennt jemand einen planer für den pc? ich habe so viele projekte in dennen ich mit wirke und dann spiel ich auch nur noch age of conan :/

Ja, hier:

Montag: s2lis
Dienstag: s2lis
Mittwoch: s2lis
Donnerstag: s2lis
Freitag: s2lis
Samstag: s2lis
Sonntag (Vormittag): andere Projekte
Sonntag (Nachmittag): Age of Conan

:D

Hm... schau doch einfach per Suchmaschine nach "Terminplaner" o.ä.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21


TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron