S2LiS Worklog




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

S2LiS Worklog

Beitragvon spf357 » 28. Februar 2008, 20:13

Ich muss nicht viel dazu sagen. Wenn ihr den restlichen Worklog sehen wollt: http://www.unrealsoftware.de/forum_post ... &start=140
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

von Anzeige » 28. Februar 2008, 20:13

Anzeige
 

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon Mc Leaf » 1. März 2008, 21:39

Richtig... das wäre mehr oder weniger meine Aufgabe.

Also hier kommen dann mehr oder weniger regelmäßig Worklog-Einträge zu Stranded 2 - Lost in Space rein. Hauptsächlich Screenshots, vielleicht auch mal ein Video-Link und ein paar grobe Infos.

Ein konreter Erscheinungstermin für s2lis steht noch nicht fest. Die Entwicklung befindet sich atm noch in einem sehr frühen Stadium. Im schlimmsten Fall ist mit einem Erscheinungstermin Ende 2009 zu rechnen ( :o ), bestenfalls Ende 2008/Anfang 2009.

Haltet ihr euch nicht nur für besonders krass, sondern seid es auch...? Könnt ihr gut zeichnen, modeln, Grafiken oder Texturen erstellen? Gefällt euch die Idee und möchtet unbedingt zur Entwicklung der Mod beitragen? Dann meldet euch einfach bei mir per PN (Private Nachricht).
Ach..., bevor ich es vergesse: Superschlaue Ideen haben wir selbst schon genug... ;)

@Mods/Admin: Der Thread hier sollte vielleicht nur für uns zu ändern, aber auch für andere Benutzergruppen zugänglich (also lesbar) sein.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon spf357 » 2. März 2008, 18:06

[ot]na gut, aber ich muss mit bizzl reden da ich überhaupt nich weiß wie man einzelne threads nur für bestimmte user zugänglich machen kann. soweit ich weiß geht das nur mit ganzen foren. aber ich durchforste nocheinmal die hilfe und google herum.[/ot]

ok, ich habe mit bizzl über das thema "terraformer" geredet.

beitrag 1.1. terraformer (im nachfolgenden absatz verwende ich tf anstatt von terraformer)
wir (bizzl und ich) haben uns ungefähr überlegt wie der tr aussehen soll und was er machen soll. ich habe mir vorgestellt: [konzept] der tf ist ein halbrundes gebäude/unbemanntes fahrzeug das an jeder ecke eine "säule" hat (ihr wisst ungefähr was ich meine mit ecken. dass sie ein viereck auf der flachen unterseite des tf bilden). der tf bewegt sich mit hilfe von rädern, die an den ecken in den "säulen" (kann auch anders aussehen) montiert sind, fort. er macht das land bewohnbahr sprich: er pflanzt bäume und gewinnt land. nach einiger zeit stürzt das klima in sich zu sammen und es ensteht eine sauerstoffantmosphäre.[/konzept] wenn ich noch nit komplett in der ungunst von ewok stehe bitte ich ihn, eine zeichnung anzufertigen, damit das dann in das spiel umgesetzt werden kann. das problem ist die größe. normalerweise ist ein tf unglaublich groß. allerdings muss er im spiel nicht umbedingt einen durchmesser von ein paar kilometer haben.

[ot] kurz nochmal hier. also, man kann einzelne threads kann man nicht nur für bestimmte user nutzbar machen. allerdings kommt da die gruppe ins spiel, und daher ist das relativ überflüssig. nochwas: ist testuser ein worklogger oder wie sehe ich das? er wollte in die worklogger gruppe. mir wäre eine pn lieber.[/ot]
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon Mc Leaf » 3. März 2008, 21:41

Verlaufen...? :D

Das gehört in den Thread "Konzeptionelles" (kannst dann diese Antwort von mir gleich mit verschieben...). Egal, zum Thema:

spf357 hat geschrieben:er pflanzt bäume und gewinnt land

Okay, zu erwarten, dass du alles in dem alten Thread gelesen hast, wäre vielleicht zu viel verlangt, aber das ist nix neues.
Es sind atm drei "Landroboter" geplant. Einer pflanzt Bäume etc., der zweite ebnet das Gelände, und der dritte macht das gleiche - nur, dass auch unter Wasser arbeitet.

spf357 hat geschrieben:nach einiger zeit stürzt das klima in sich zu sammen und es ensteht eine sauerstoffantmosphäre

Dieser Punkt wäre noch genauer zu klären... Ich würde es erst mal beiseite lassen, solange nicht klar ist, welche atmosphärischen Bedingungen (CO2-Atmosphäre, oder, oder...?) wir voraussetzen wollen.

spf357 hat geschrieben:wenn ich noch nit komplett in der ungunst von ewok stehe bitte ich ihn, eine zeichnung anzufertigen, damit das dann in das spiel umgesetzt werden kann

Du meinst ein Model erstellen...?

spf357 hat geschrieben:das problem ist die größe. normalerweise ist ein tf unglaublich groß. allerdings muss er im spiel nicht umbedingt einen durchmesser von ein paar kilometer haben.

Exakt. :D Ja, das Teil sollte schon ziemlich groß, und erst sehr spät baubar sein.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon spf357 » 4. März 2008, 19:08

beitrag 2.1. atmosphäre
ich dachte eher an eine unmögliche kohlendioxidamtmosphäre.
spf357
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dezember 2007, 15:33

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon Mc Leaf » 6. März 2008, 20:33

Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon dimension » 5. Dezember 2009, 08:39

ich habe ein Objekt für die gas-pumpe im 3ds Format habe aber das wird nicht zugelassen
Ideen über Ideen
Benutzeravatar
dimension
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2009, 22:46

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon dimension » 5. Dezember 2009, 09:34

Hier ein Screenshot
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (52.08 KiB) 1808-mal betrachtet
Ideen über Ideen
Benutzeravatar
dimension
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2009, 22:46

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon Mc Leaf » 5. Dezember 2009, 13:44

dimension hat geschrieben:ich habe ein Objekt für die gas-pumpe im 3ds Format habe aber das wird nicht zugelassen

Stranded2 müsste eigentlich auch 3ds-Objekte unterstützen.

Ansonsten kann sich dein Modell zumindest vom Grundriss sehen lassen. Fehlt halt noch etwas technischer Schnick-Schnack (Ventilrädchen, Anzeigetafeln und sowas) und natürlich die Textur.

Joa... und wie gesagt. Gas wird nicht abgepumpt, sondern strömt aufgrund des Lagerstättendrucks von ganz allein aus der Lagerstätte. Das ist jetzt aber eigentlich nur ein namenstechnisches Problem, denn irgendwie wird ja doch noch irgendetwas mit dem ausströmendem Gas gemacht (es wird sozusagen 'aufbereitet'), bevor es in die Gasleitungen zur Weiterverwendung geschickt wird...
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: S2LiS Worklog

Beitragvon dimension » 12. Dezember 2009, 17:19

aber das Forum lässt 3ds Dateien nicht hochladen
hier mit ein bisschen Schnickschnack und Textur
Dateianhänge
screenshot2.jpg
screenshot2.jpg (168.23 KiB) 1768-mal betrachtet
Ideen über Ideen
Benutzeravatar
dimension
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. November 2009, 22:46

Nächste

TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron