26. Mai 2009, 22:13
First-Climber hat geschrieben:Ich bin gerade dran wieder Kotor bzw. Jedi Knight zu zocken, da man dort super Inspiration für Gänge und co. findet.
First-Climber hat geschrieben:Ich arbeite bereits an einigen Gängen und schaue, dass die irgendwie alle gut zu einander passen, damit man sie leichter später platzieren kann.
First-Climber hat geschrieben:Meine ganze Geschichte wird ja nur in solchen Gängen abspielen. Da mache ich mir im Moment sorgen bezüglich der Ressourcen... werde wohl viel mit loadmap arbeiten müssen. (und den möglichen Problemen mit loadmap ...)
First-Climber hat geschrieben:Das Konzept bezog ich auf meine Geschichte, da in S2Lis mehr Acht auf naturwissenschaftliches gelegt wird. Bei mir sind teilweise richtig unrealistische Sachen dabei, die ich nur versuche zu erklären. Doch dazu später mehr, werde ein paar Konzepte noch veröffentlichen, sobald diese fertig sind.
First-Climber hat geschrieben:An Scripts habe ich nichts gutes ^^ Ich meinte eher Scripts beim Mappen verpassen und schauen, ob das und jenes so aussieht, wie es soll. Um Scripts wie den vom Fallschaden oder z.B. die neue HUD zu erstellen, fehlt mir noch die Erfahrung.
First-Climber hat geschrieben:Das Moddeln macht mir zwar nicht so arg viel Spaß...
First-Climber hat geschrieben:Im Moment bin ich hauptsächlich an den Gängen dran, außerdem denke ich mir Waffen aus, eine ist auch schon bereits fertig.
First-Climber hat geschrieben:Diese schleudert blaue Kugeln auf den Gegner
26. Mai 2009, 22:13
27. Mai 2009, 12:11
Du musst (wie gesagt?) am besten ganzzahlige Werte bspw. für Höhe oder Breite einer Wand nehmen (bei MilkShape bspw. per 'snap to grid'...).
Naja, die Probleme kenne ich und kotzen mich auch ziemlich an (Spielerwerte bspw. werden nicht übernommen). Das kann man per Script umgehen, ist aber recht aufwendig mit entsprechenden 'Nebenwirkungen' (Bugs)... Der Befehl steht auf meiner ToDo-Liste für die SourceCode-Änderungen deswegen recht weit oben. (kannst du deine Probleme konkretisieren? vielleicht könnte ich das mit berücksichtigen, falls ich das nicht eh schon tue)
Erklärt sich sicherlich von selbst das S2LiS auch mit einer modifizierten Stranded-Version daherkommt.
Sowas sollte auf jeden Fall - zumindest grob - frühzeitig geklärt werden.
Eigentlich eine Grundvoraussetzung für hochwertige Modelle...
Waffenmodell? Cool! Immer her damit (wenigstens Screenshot)...
30. Mai 2009, 21:13
First-Climber hat geschrieben:Mir geht es einfach um flüsige Übergänge zwischen verschiedenen Karten. Als Beispiel könnte man Oblivion nehmen. Man geht in einen Dungeon, es wird eine neue Karte geladen. Man verlässt ihn wieder und ist in der alten Karte. Das alles ohne irgendwelche Wertveränderungen oder sowas. Alle Werte wie z.B. Zeit, in S2 dann halt noch Hunger, Durst blabla... bleiben erhalten.
Ich bin mir sicher, dass du das bereits berücksichtigst, denn das sind ja so die Hauptprobleme ^^
Hast du da bereits angefangen? Ist eine solche Änderung an "loadmap" realisierbar?
First-Climber hat geschrieben:So interessiert an Waffenmodellen? ;D
Ich zeige mal ein paar Screenshots und schreibe dann ein paar Anmerkungen hinzu.
First-Climber hat geschrieben:Die blaue Kugeln auf dem Gewehr soll die Munition darstellen (1 Schuss= 1Kugel). Damit dürfte die Handhabung der Waffe erschwert werden. Sie wird eine der stärkeren Waffen werden.
3. Juni 2009, 18:59
13. Juni 2009, 20:29
blur hat geschrieben:Hallo!
Name hier: blur
im US-Forum noch nicht angemeldet
habe einige kleinere Modifikationen im Alleingang gemacht (Schiessende Ext-Galeone, Bomber, Flak mit Leuchtspurmunition, U-Boot uvm...)
Fähigkeiten: mittelschwere Scripts (bisschen mehr als nur diary... ), mapping, Bugs finden (darin bin ich so gut wie Berlousconi im in Fettnäpchen treten ) und ich habe viel Ahnung von SciFi. Notfalls kann ich auch noch Milkshave-Modelle basteln, aber nicht so gut. Nebenbei erheitere ich das ganze Forum mit halbherzigem Humor (s.o.). Tut mir leid, aber ich bin nun mal so .
17. Juni 2009, 18:24
2. Juli 2009, 17:43
blur hat geschrieben:Was soll ich machen?
mc leaf hat geschrieben:Bei Scripting, Mapping gibt es zur Zeit eigentlich keine Aufgaben. Ersteres, weil noch ein wenig am SourceCode rumgebastelt wird, letzteres weil noch zu viele Objekte usw. fehlen.
blur hat geschrieben:Ich habe gerade ein Script für einen Orbitalbeschuss erstellt. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
blur hat geschrieben:P.P.S.: Warum werden große Units manchmal in einen halbdurchsichtigen massiven und einen ganz sichtbaren materielosen Teil aufgespalten?
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