Konzeptionelles




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 2. September 2008, 00:14

Weber hat geschrieben:ich will dich ja nicht stresse, will ja auch nur weiter kommen. Ansonsten würde ich dir die Textur der Würfel da machen (Seite 7 oder so im US Fourm ;))

Die Raumschiffwände? Joa, wäre cool! Die Wände gibt es ja schon, da nehme ich einfach die aus s2ext.

Weber hat geschrieben:Zum Leitungslegen:

Das find ich echt geil. wann gibbet denn die neue vers?^^

Hm... naja, ein paar neue Sachen wollte ich vorher schon noch mit reinmachen. Bspw. muss ich noch zwei Modelle von Ewok (also nach seinen Zeichnungen/Ideen) updaten und etwas mehr 'Fortschritt' bieten. Aktuell kann man immer noch nur etwa bis zum Chemiereaktor forschen/bauen. Dort gibt es Acrylglas (atm nur für die Gewächshäuser) und Latex, welches zur Zeit noch gar keine Verwendung hat. Als nächstes sollen irgendwie noch ein 'kleiner Ofen' für Backen, Kochen und weniger aufwendige (Zwischen-)Materialien (Keramik etc.) und ein 'großer Ofen' für belastbarere Materialien (bspw. 'Cermet') ins Spiel gebracht werden.
Außerdem könnten langsam mal ein paar andere Waffen und Werkzeuge mit ins Spiel kommen. Da habe ich bezüglich der Combis noch gar keinen Plan... Schon wieder Metall mit Elektronikbausatz kombinieren ist einfach langweilig. Und dass man für die erste (eher einfach gebaute) Laserwaffe komplexere Werkstoffe wie Cermet oder Kunststoff benötigt, für den (eher komplizierter konstruierten) Chemiereaktor oder so aber nicht, ist nicht wirklich plausibel... Da haperts definitiv noch etwas und wird meinen Ansprüchen auch nicht gerecht. Mal schauen.

Wenn es ansonsten bezüglich des Gameplay keine weitere Kritik gibt, dann ist es ja schon mal ganz gut, dann kann ich wenigstens das alles erst einmal so lassen.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

von Anzeige » 2. September 2008, 00:14

Anzeige
 

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Weber » 2. September 2008, 16:18

ach noch en paar bugs:

Sauerstoff finde ich, verbraucht sich etwas ZU schnell.
Sauerstoff wird auch im Sauerstoffzelt verbraucht. Vorallem beim springen.
Die Zäune kann man gar nicht bauen, jedenfalls habe ich noch keine möglichkeit gefunden.
Außerdem produziert die Algenfarm zu wenig Sauerstoff.
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Shudokai » 4. September 2008, 17:52

Ich meld mich einmal kurzerhand zum Dienst, wenn jemand eine Idee für etwas hat aber nich recht weiss wie diese aussehen könnte, dann kann ich mich ranmachen und einige Designs entwickeln, ausserdem kann ich mir falls benötigt Geräte, Gebäude oder ähnliches ausdenken, wenn ihr mir die Rahmenbedingungen nennt.
da ich aber nebenher an einigen anderen Projekten arbeite kann ich nur selten Aktiv im Forum mitwirken.

-gruß, Shudokai
Shudokai
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 19. August 2008, 18:50

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 6. September 2008, 03:15

Shudokai hat geschrieben:Ich meld mich einmal kurzerhand zum Dienst, wenn jemand eine Idee für etwas hat aber nich recht weiss wie diese aussehen könnte, dann kann ich mich ranmachen und einige Designs entwickeln, ausserdem kann ich mir falls benötigt Geräte, Gebäude oder ähnliches ausdenken, wenn ihr mir die Rahmenbedingungen nennt.

Ja, ein Gebäude welches chemische Stoffe umsetzt und verarbeitet... Bei dem also überwiegend chemische Reaktionen mit teilweise aggressiven Stoffen unterschiedlichster Aggregatzustände bei mittleren Temperaturen ablaufen. :ugeek: Wie könnte soetwas aussehen?

Shudokai hat geschrieben:da ich aber nebenher an einigen anderen Projekten arbeite kann ich nur selten Aktiv im Forum mitwirken.

-gruß, Shudokai

Huh... und wie sieht es eigentlich so mit Langzeitmotivation aus...? :geek:

Aber ich will hier auch Niemanden unter Druck setzen. Wenn du in drei, vier Wochen ein Modell lieferst, ist es auch okay, besser als nix, aber schneller/mehr wäre natürlich immer besser. Hauptsache du machst eine halbwegs verlässliche Ansage. ;)
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Shudokai » 6. September 2008, 10:08

Also, ich würde mich schon freuen länger mitwirken zu können, mein Projekt steht zur zeit dicht am Wasser und droht unterzugehen.
Aber (!!!) ich werde wohl kaum mehr als 2 wochen für ein paar Konzepte brauchen, aber ich kann euch leider keine Models liefern, da ich mit 3d-Modelling erstmal ne Dead-Zone hab.

Zu dem Chemie-Turm (so nenn ich es einfach mal) hatte ich direkt mehrere einfälle, da können sich dann eure Modeller das beste raussuchen.
Ich denke mal nächste woche werd ich die ersten schicken. (13. oder 14. September)
Shudokai
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 19. August 2008, 18:50

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Weber » 6. September 2008, 14:48

mir fällt grade ein, es könnte ja den gestranded ein alien im tutorial alles erklären, so einer mein ich:
http://www.insidesocal.com/godblog/Aliens.jpg
Weber
Worklogger
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 20:43

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 6. September 2008, 16:46

Shudokai hat geschrieben:Also, ich würde mich schon freuen länger mitwirken zu können, mein Projekt steht zur zeit dicht am Wasser und droht unterzugehen.
Aber (!!!) ich werde wohl kaum mehr als 2 wochen für ein paar Konzepte brauchen, aber ich kann euch leider keine Models liefern, da ich mit 3d-Modelling erstmal ne Dead-Zone hab.

Ah, okay.

Shudokai hat geschrieben:Zu dem Chemie-Turm (so nenn ich es einfach mal) hatte ich direkt mehrere einfälle, da können sich dann eure Modeller das beste raussuchen.
Ich denke mal nächste woche werd ich die ersten schicken. (13. oder 14. September)

Du meinst Zeichnungen...? Cool!Und mehrere grobe Skizzen wären natürlich geil. :)

Weber hat geschrieben:mir fällt grade ein, es könnte ja den gestranded ein alien im tutorial alles erklären, so einer mein ich:
http://www.insidesocal.com/godblog/Aliens.jpg

Hm... hässlich. Die Idee ist auf jeden Fall cool, etwa wie der Prof. bei Stranded... Aber dann lieber sowas kleines putziges... vielleicht auch eher mechanisch... kp (so'ne Art R2D2 vielleicht)

EDIT: Mir fällt grad ein... Kennst du dieses kleine Helferlein von Daniel Düsentrieb...? Das wollte ich mal moddeln und würde eigentlich ganz gut passen.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Nova » 8. September 2008, 18:40

Meine ersten Eindrücke und Verbesserungsvorschläge. Ich werde mich jetzt nochmal ransetzen und gucken ob ich noch mehr finde.

-> Menü zum entscheiden welche Farbe der Lichtpilz kriegen soll. Dauern auf Benutzen klicken ist zu umständlich.
-> Man kann mit dem Buggy bei 0% Sprit fahren. Dürfte nicht alzu schwer sein zu ändern.
-> Das Glas vom Buggy sollte ein wenig transparenter werden.
-> Das Menü des Buggys sollte sich nach dem "Fahren"-Button schließen.
-> Betäubungswaffe ohne Beschreibung.
-> Laserpistole und Lasergewehr gleich schwer, nicht sehr logisch.
-> Das Fadenkreuz ist nicht sehr... ähhh... hübsch.^_^
-> Das "Nach Luft ringen" Geräusch passt ja super! xD
-> Dieses Relikt vergangerner Zeit worauf mich ein Schild einer Map hinweißt. Was ist das, und wo ist diese Doku welche dort erwähnt wird?
-> Alle Samen haben keine Beschreibung.
-> Die Texte bei der Algenfarm sind nicht lang genug auf dem Bildschirm. (Und dabei lese ich schon überdurchschnittlich schnell)
-> Allgemein werden Texte ein wenig zu kurz angezeigt. Die Lesefaulen brauchen auch ihre Zeit. ;-)
-> Bei den Pflanzen welche man auf der Input-Name-Map findet sollte man noch noch eine "Scheibe" von Blättern flach dazu legen. Das sieht dann echter aus, ebenso erkennt man dann von oben nicht mehr so die dünne der Blätter. Sonst sehen die Pflanzen super aus. (Ich meine damit eine Scheibe flach auf die x und z Achse.
-> Kann es sein das die Idee mit den Kristallen nicht eure war? ^^
-> Manchmal MAV beim setzen eines Windkraftwerks. Keine Ahnung woran das liegt.
Nova
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. August 2008, 10:10

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 8. September 2008, 21:12

Nova hat geschrieben:-> Menü zum entscheiden welche Farbe der Lichtpilz kriegen soll. Dauern auf Benutzen klicken ist zu umständlich.

Nö. Ein Menü fände ich da persönlich blöd. Das Farbenwechseln ist nur so ein kleines Feature, so oft tut man das eh nicht (denke ich).

Nova hat geschrieben:-> Man kann mit dem Buggy bei 0% Sprit fahren. Dürfte nicht alzu schwer sein zu ändern.

Kleiner Bug, ja. Thx.

Nova hat geschrieben:-> Das Glas vom Buggy sollte ein wenig transparenter werden.

Jupp, schon geplant. Da muss sowieso noch einiges verändert werden.

Nova hat geschrieben:-> Das Menü des Buggys sollte sich nach dem "Fahren"-Button schließen.

Kleiner Bug, okay.

Nova hat geschrieben:-> Betäubungswaffe ohne Beschreibung.

Klar, wichtig war erst einmal, dass das Teil funzt. Bei vielen Dingen fehlt noch eine Beschreibung oder muss etwas abgeändert werden.

Nova hat geschrieben:-> Laserpistole und Lasergewehr gleich schwer, nicht sehr logisch.

Hm, stimmt. Daran hätte ich später wohl auch nicht mehr gedacht, thx.

Nova hat geschrieben:-> Das Fadenkreuz ist nicht sehr... ähhh... hübsch.^_^

Hm... ich finds eigentlich ganz cool. Verbesserungsvorschläge?

Nova hat geschrieben:-> Das "Nach Luft ringen" Geräusch passt ja super! xD

Ich finds net so dolle, ist ja auch nur der Standardsound aus Stranded.

Nova hat geschrieben:-> Dieses Relikt vergangerner Zeit worauf mich ein Schild einer Map hinweißt. Was ist das, und wo ist diese Doku welche dort erwähnt wird?

Hm... kp. Welche Karte...?

Es gab mal eine Doku zu s2lis, ja. Aber daran wird nicht mehr weitergearbeitet, weil sie erstens eh kaum einer liest, zweitens sich nach gewisser Zeit eh wieder tausende Sachen ändern und ich für eine Aktualisierung zu faul bin, und drittens, weil... kp... sie ist einfach nicht wichtig. :)

Nova hat geschrieben:-> Alle Samen haben keine Beschreibung.

s.o.

Nova hat geschrieben:-> Die Texte bei der Algenfarm sind nicht lang genug auf dem Bildschirm. (Und dabei lese ich schon überdurchschnittlich schnell)

Hm... ja, einige sind etwas lang.

Nova hat geschrieben:-> Allgemein werden Texte ein wenig zu kurz angezeigt. Die Lesefaulen brauchen auch ihre Zeit. ;-)

Ja, einige Texte sollten gekürzt werden. Eher kurze Wortgruppen statt Sätze.

Nova hat geschrieben:-> Bei den Pflanzen welche man auf der Input-Name-Map findet sollte man noch noch eine "Scheibe" von Blättern flach dazu legen. Das sieht dann echter aus, ebenso erkennt man dann von oben nicht mehr so die dünne der Blätter. Sonst sehen die Pflanzen super aus. (Ich meine damit eine Scheibe flach auf die x und z Achse.

Hm... schaue ich mal. Welches Modell meinst du konkret? (ID?)

Nova hat geschrieben:-> Kann es sein das die Idee mit den Kristallen nicht eure war? ^^

Kp. Sicherlich sind trivialerweise einige Erkenntnisse mit eingeflossen, die aus irgendeiner Quelle stammen. Aber konkret kann ich mich an nix erinnern, wo es diese Teile schon einmal gab (heißt natürlich nicht, dass es derartige Ideen schon gegeben hat). Wo gibt es sonst noch solche Teile...?

Nova hat geschrieben:-> Manchmal MAV beim setzen eines Windkraftwerks. Keine Ahnung woran das liegt.

:shock:

Das sollte nicht sein! Passiert das beim Bauen oder beim Setzen im Editor...? Beim Bauen hatte ich da bisher nie Probleme...
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Nova » 8. September 2008, 21:43

Mc Leaf hat geschrieben:
Nova hat geschrieben:-> Das Fadenkreuz ist nicht sehr... ähhh... hübsch.^_^

Hm... ich finds eigentlich ganz cool. Verbesserungsvorschläge?

Nicht ganz so pixelig und etwas dunkler, kleinen Tick Blau dann noch.

Mc Leaf hat geschrieben:
Nova hat geschrieben:-> Die Texte bei der Algenfarm sind nicht lang genug auf dem Bildschirm. (Und dabei lese ich schon überdurchschnittlich schnell)

Hm... ja, einige sind etwas lang.

Nova hat geschrieben:-> Allgemein werden Texte ein wenig zu kurz angezeigt. Die Lesefaulen brauchen auch ihre Zeit. ;-)

Ja, einige Texte sollten gekürzt werden. Eher kurze Wortgruppen statt Sätze.

Die Anzeigedauer der Texte soll verlängert werden, nicht die Texte gekürzt. ;)

Mc Leaf hat geschrieben:
Nova hat geschrieben:-> Bei den Pflanzen welche man auf der Input-Name-Map findet sollte man noch noch eine "Scheibe" von Blättern flach dazu legen. Das sieht dann echter aus, ebenso erkennt man dann von oben nicht mehr so die dünne der Blätter. Sonst sehen die Pflanzen super aus. (Ich meine damit eine Scheibe flach auf die x und z Achse.

Hm... schaue ich mal. Welches Modell meinst du konkret? (ID?)

Moment... *kram*, *wühl*...
943, 946 und 938. Gucke mal von oben auf die Pflanzen.


Das mit dem WindkraftwerkMAV: Soweit ich weiß beim setzen im Editor.
Nova
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. August 2008, 10:10

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron