Konzeptionelles




Das gute alte s2lis spiel. Ich arbeite übrigens am Worklog mit.
Forumsregeln
Regeln für "Stranded 2 Lost in Space" und "Pinguin Adventure":

1. Die beiden Foren sind nur für Worklogger zugänglich. Alle anderen Benutzer dürfen sich das Forum nur Anschauen. Wenn es etwas wirklich Wichtiges ist, schreibt ein PN an eine Moderator oder an mich. Wir werden dann deine Nachricht, jenachdem ob sie wirklich Wichtig oder unwichtig ist, in das Forum stellen. Sollte es sich Allerdings um eine "Bewerbung" handeln, kontaktiert bitte Mc Leaf.

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 11. Juli 2009, 13:31

McLeaf hat geschrieben:Funzen die Anis auch bei Stranded? Schon in b3d exportiert und mal getestet? Nicht, dass deine Arbeit umsonst ist. :shock:

Sie funktionieren nicht :evil:

Aber das bekomm ich hin. Der Exporter unterstützt nur einfache Animationen aber wenn ich das etwas umstricke gehts.

Dann hätt ich noch ne idee, falls sich noch keiner an das methan-kraftwerk gemacht hat:

ein schöner V8-Motor. das sähe dann in etwa so aus:

Bild

nur dann kommt da an der seite noch ne welle raus, die dann an einem generator hängt.
und das ganze natürlich noch optisch ansprechender.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

von Anzeige » 11. Juli 2009, 13:31

Anzeige
 

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 11. Juli 2009, 20:45

Das Methankraftwerk ist momentan so'n Wackelkanditat, vielleicht wird's rausgeschmissen. Aber ansonsten sind animierte Gebäudeteile natürlich eine gute Idee. Ich will das dann auch noch in den SourceCode implementieren, dass man auch Objekte animieren kann (bei der Windkraftanlage wurde etwas 'getrickst').

Dass mit den Animationen vom Raumfahrttypen ist natürlich echt schade, hoffentlich kriegst du das noch irgendwie hin, wenn nicht, muss ich das mit MilkShape machen. :|
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 20. Juli 2009, 20:50

McLeaf hat geschrieben:Dass mit den Animationen vom Raumfahrttypen ist natürlich echt schade, hoffentlich kriegst du das noch irgendwie hin, wenn nicht, muss ich das mit MilkShape machen.


Ich habs. Der Exporter tut, was er soll und ich hab auch schon ne kleine Testszene mit b3d gemacht, wenn du das hast, kannst du sie dir ansehen.
Wenn du es nicht hast: Die Demo ist kostenlos, die hab ich auch. Das einzige, was man damit nicht kann, ist zu ner exe kompilieren, sonst isses voll funktionsfähig.
Wenn du es dann installiert hast einfach die datei "testing_anim.bb" öffnen und f5 drücken.

Ich häng die zip mal an, das passwort schick ich dir zu.
Dateianhänge
Raumanzug test.zip
(234.77 KiB) 114-mal heruntergeladen
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 7. August 2009, 20:54

Jau, hab's mir angeschaut. Echt klasse!

Ich bräuchte nur noch die entsprechenden Frames für Laufen, Idle und wenn möglich Angriff (Nah-/Fernkampf), dann ist alles perfekt. :geek:
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 10. August 2009, 13:51

Okay mach ich.

Fürs Laufen und den Angriff sind die Animationen ja klar, aber was soll der bei Idle machen?

Also da gäbs ja so was wie:
-Mit anderen reden (gestikulieren)
-Einfach stehen und sich umsehen
-Nach vorn und hinten wippen
-Ausgefallene sachen wie tanzen oder so
-etc.

Und wenn du irgendeine bestimmte bewegung haben willst, einfach sagen. Damit meine ich wie er zum Beispiel die Waffe rauszieht.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 20. August 2009, 15:40

n4pst3r hat geschrieben:Okay mach ich.

Fürs Laufen und den Angriff sind die Animationen ja klar, aber was soll der bei Idle machen?

Also da gäbs ja so was wie:
-Mit anderen reden (gestikulieren)
-Einfach stehen und sich umsehen
-Nach vorn und hinten wippen
-Ausgefallene sachen wie tanzen oder so
-etc.

Und wenn du irgendeine bestimmte bewegung haben willst, einfach sagen. Damit meine ich wie er zum Beispiel die Waffe rauszieht.

Ja, gute Frage eigentlich. Prinzipiell werden ja bereits 3 Idle-Anis von Stranded unterstützt, so dass du dich nicht notwendigerweise auf eine Ani beschränken musst. Stehen und Umsehen wäre ansonsten wohl noch am naheliegensten, aber eigentlich ist mir das relativ wurscht. Wie du denkst. ;)
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 17. Oktober 2009, 10:01

McLeaf hat geschrieben:Och, das ruckelt ja so oll

also bei mir ruckelt das auch aber wenn die bilder einmal durchgelaufen sind, laufen sie flüssig.
Hier hab ich nochmal die Bilder des Raumanzugs hochgeladen, hoffentlich laufen sie jetzt besser.

Na ja wie dem auch sei, ich würd gerne weitermachen. Hast du irgendwelche bestimmen Wünsche, was zuerst zu erledigen ist oder soll ich einfach irgendwas machen?
In diesem Fall würd ich mich mal an die Fertigungsstraße wagen.

Solltest du irgendwelche Vorlagen haben an die ich mich halten soll, werd ich das natürlich gerne machen wenn du den Link dahin postest.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 22. Oktober 2009, 21:28

Ja, sieht ganz gut aus. Nur die Ani 'Waffe ziehen' sieht noch etwas komisch aus... Aber die müsstest du wohl eh noch einmal überarbeiten, wenn du noch die Waffe hinzufügst.

n4pst3r hat geschrieben:Na ja wie dem auch sei, ich würd gerne weitermachen. Hast du irgendwelche bestimmen Wünsche, was zuerst zu erledigen ist oder soll ich einfach irgendwas machen?
In diesem Fall würd ich mich mal an die Fertigungsstraße wagen.

Naja, hängt auch ein wenig von deinen 'Vorlieben' ab. Gebäude, Einheiten, Pflanzen...? Eher technische oder organische Sachen...? Wie auch immer. Was meinst du mit Fertigungsstraße...? Das 'Gebäude' was ich in dem anderen Strang schon beschrieb und zur Herstellung von Items dient...? Joa, das könntest du machen, falls du nicht extra eine zeichnerische Vorlage benötigst.

Ansonsten hatte ich ja in dem anderen Thread noch so einiges aufgeführt was noch fehlt. Da müsstest du erst einmal nach frei Schnauze modellieren, falls da keine zeichnerische Vorlage von Ewok kommt.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

Re: Konzeptionelles

Beitragvon n4pst3r » 26. Oktober 2009, 15:05

McLeaf hat geschrieben:Ja, sieht ganz gut aus. Nur die Ani 'Waffe ziehen' sieht noch etwas komisch aus... Aber die müsstest du wohl eh noch einmal überarbeiten, wenn du noch die Waffe hinzufügst.

Kann ich machen, dann bekommt der Kleine halt noch nen Halfter mit ner Waffe.

McLeaf hat geschrieben:Das 'Gebäude' was ich in dem anderen Strang schon beschrieb und zur Herstellung von Items dient...? Joa, das könntest du machen, falls du nicht extra eine zeichnerische Vorlage benötigst.

Ja das meinte ich. bis jetzt hab ich nur ein Fließband aber immerhin läuft es schon. Ansonsten hatte ich da an ein paar Roboterarme gedacht, in etwa so. Nur halt nich so komplex sondern low-poly, wie es halt in nem Spiel nun mal ist. Ne Zeichnerische Vorlage wär vielleicht ganz hilfreich aber ich komm zur Not auch ohne klar oder versuch mal selber was auf dem Papier zu entwerfen.
mfg Bild
Benutzeravatar
n4pst3r
Worklogger
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2008, 16:38

Re: Konzeptionelles

Beitragvon Mc Leaf » 26. Oktober 2009, 19:50

n4pst3r hat geschrieben:Ja das meinte ich. bis jetzt hab ich nur ein Fließband aber immerhin läuft es schon. Ansonsten hatte ich da an ein paar Roboterarme gedacht, in etwa so. Nur halt nich so komplex sondern low-poly, wie es halt in nem Spiel nun mal ist. Ne Zeichnerische Vorlage wär vielleicht ganz hilfreich aber ich komm zur Not auch ohne klar oder versuch mal selber was auf dem Papier zu entwerfen.

Naja, Fließband erinnert so an Massenproduktion und das brauchen wir ja eigentlich nicht, sondern eher Einzelfertigung. Es soll ja keine ganze Kolonie sondern nur der Spieler versorgt werden. Egal. Bei manchen Bauteilen wird der Spieler sie auch in größerer Zahl benötigen, also von mir aus ruhig ein Fließband, aber ein eher kleineres.
Ansonsten habe ich eben einfach mal schnell "herstellung kunststoff laser" in die Suchmaschine getippt und u.a. dieses Bild gefunden. Das ist wohl aber wieder etwas zu einfach, und die Arbeitsplattform (Display, Tastatur) könnte man ruhig in das Teil mit integrieren - mir aber egal eigentlich. Cool wäre vielleicht so eine Art Kasten wie auf dem Bild, dazu etwas Schnick-Schnack außen drum, und dann an einer Seite eine durchsichtige Scheibe und dahinter eben der Roboterschwenkarm mit Greifer/Laser und ein kleines Fließband. Das aber nur so eine Idee.
Benutzeravatar
Mc Leaf
Worklogger
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. März 2008, 21:21

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Stranded 2 Lost in Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron